19+ Beispiele für Samenpflanzen: Detaillierte Erklärungen


In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Samenpflanzen Beispiele. Samenpflanzen sind Phanerogamen (derzeit nicht in Gebrauch) und auch als Spermatophyten bekannt, eine Sammlung von Gymnospermen und Angiospermen.

Samenpflanzen entwickelten sich aus Kryptogamen durch das Auftreten von Samengewohnheiten. Den ersten Schritt dazu zeigt die Bildung zweier Sporenarten dh Megasporen weibliche Gametophyten produzieren und Mikrosporen männliche Gametophyten produzieren.

Der Erste Samenpflanze ist ein Gymnosperm, der einen nackten Samen ohne Frucht hat. Sie sind blütenlos und es fehlt ihnen die Einschließung von Früchten. Sie haben Zapfen oder Strobili als Fortpflanzungsorgane. Sie sind die am häufigsten vorkommende Pflanzengruppe in der Klasse. Es umfasst eine breite Palette von Pflanzen von Sträuchern bis zu Bäumen. Es reicht von den kleinsten Wolfia zum längsten Mammutbäume.

Sie sind in 4 Hauptdomänen unterteilt:

  1. Cycadophyta
  2. Ginkgophyta 
  3. Koniferophyta
  4. Gnetophyta

Cycadophyta

Die Gattung Kykas Dazu gehören etwa 20 weltweit verbreitete Arten, in tropischen und subtropischen Regionen auf der ganzen Welt angebaut. Es findet sich in Australien, Neuseeland, Japan, China, Burma und andere pazifische Inseln. In Indien findet man es in Orissa, Bengalen, Madras usw. Es sieht aus wie eine kleine Palme und zwei Arten werden zu Zierzwecken in Gärten gepflanzt (z. B.: Cycas revoluta und Cycas siamensis). Andere vier Arten, die auch in Indien vorkommen, sind Cycas circinalis, Cycas pectinata, Cycas rumphii und Cycas beddomei.

Sie haben einen langsamen Wachstumsprozess, einen unverzweigten Stamm und Weichholzstämme dh manoxylischer Typ

Anemophile Art der Bestäubung wird gefunden, ohne weibliche Zapfen und ohne doppelte Befruchtung.

Sie besitzen koralloide Wurzeln mit einem normalen Wurzelsystem. Einige Mitglieder von Cyanobakterien besetzten die Innenräume zwischen den Wurzeln für eine bessere Aufnahme von Wasser und Mineralien durch die Entwicklung einer symbiotischen Beziehung mit ihnen. Beispiel: Nostok und Anabaena

Cycas revoluta

Es ist allgemein bekannt als Sagopalme or König Sago. Sie sind heimisch auf den japanischen Inseln und in Südchina. Es ist medikamententolerant und erfordert sehr wenig Wartung.

Cycas revoluta | Allgemeiner Name: Sago Palm, King Sago Botanical… | Flickr
Cycas revoluta Bildnachweis: flickr

Die Höhe der Pflanze liegt zwischen 2-9 Fuß. Aufgrund des langsameren Wachstums kann es zu Hause als Zierpflanze verwendet werden. Sie sind üblich als Bonsai-Pflanzen. Die Blätter sind rosettenartig angeordnet und tiefgrün.

Cycas circinalis

auf die südwestliche Zone Indiens beschränkt. Üblicherweise bekannt als Königin Sago. Die Höhe der Pflanze beträgt 4-5 Meter. Es kommt in felsigen geografischen Regionen sowie in der Nähe von Küstenregionen vor. Es gilt als „Gefährdet“ in der Roten Liste gefährdeter Arten der IUCN, 2010 wegen Bevölkerungsrückgang. 

Cycas rumphii

stammt aus Australien und Indonesien. Die Höhe des Baumes beträgt bis zu 10 Meter. Diese Art wird klassifiziert als die „Fast bedrohte Art“ in der Roten Liste gefährdeter Arten der IUCN im Jahr 2011. Es ist allgemein bekannt als Brotpalme. Das aus der Pflanze gewonnene Gummi wird zur Herstellung von Leimen/Klebstoffen verwendet.

Cycas beddomei

Es ist heimisch Tirumala Hills in der Nähe von Andhra Pradesh und nordwestlich von Madras. Pollen sind narkotisch, Samen ebenso. Kaugummi wird als Gegenmittel für Schlangen- und andere Tierbisse verwendet. Es ist auch eine der bedrohten Pflanzenarten Indiens.

Cycas pektinata

Es kommt in der nordöstlichen Region des Landes vor. Einheimisch zu China, Bangladesch und einige Teile Nepals. Sie sind höchstwahrscheinlich 10-12 Meter lang in der Höhe. Stängel werden hauptsächlich zur Herstellung von Spielzeug und Kosmetika für Haarprobleme verwendet. Arten werden klassifiziert als „Gefährdet“ in Daten der Roten Liste der IUCN, 2010.

Cycas pectinata | Cycadaceae Cycas pectinata China Link zu T… | Flickr
Cycas pectinata Bildnachweis: flickr

Cycas wilkesiana

Heimisch in Myanmar, Thailand und Vietnam und einigen anderen nahe gelegenen Ländern. Es ist allgemein als Thai-Sago bekannt. Es ist ca. 100-150 cm lang. Nur junge Blätter sind essbar, während Samen aufgrund der Toxizität nicht essbar sind. Weil es eine giftige Phytochemikalie enthältl „cyacin“ das ist ein hepatotoxischer Wirkstoff. Es ist auch unter den kategorisiert gefährdete Arten in der IUCN-Liste.

Ginkgophyta

Zwei der drei Gattungen sterben aus dh. Ginkgogoiten und Baiera während die einzige lebende Gattung Ginkgo ist. Die einzige Art dieser Gattung ist Ginkgo biloba auch bekannt als der Frauenhaarbaum. Es wurde in der Jurazeit (der Ära der Dinossaraus) gefunden. Es ist heimisch China aber auch in einigen Regionen von gefunden Amerika, Mitteleuropa, Australien und Nordamerika etc. Es ist ca. 60-90 Meter lang in der Höhe. Sie besitzen eine spezifische Eigenschaft von Feuer Beständigkeit.

Ginkgo biloba

Die einzige überlebende Pflanze dieser Sparte mit einer Höhe von ~156 Metern. Von Natur aus laubabwerfend und hat harte Holzstämme mit richtigen Jahresringen. Wie der spezifische Name sagt, sind die Blätter zweilappig und werden im Herbst golden.

Fortpflanzungsteile sind zweihäusig, da sie auf verschiedenen Pflanzenkörpern vorhanden sind. Sie sind sehr reich an Flavonoiden und Terpenen und besonders zur Behandlung von prämenstruellen Syndromen, Schwindel und kognitiven Beeinträchtigungen.

KONIFEROPHYTA/PINOPHYTA

Allgemein bekannt als Koniferen dh. Kegeltragende Pflanzen. Über 700 Arten kommen auf der Erde vor. Sie dominieren in den kälteren Regionen weltweit und Kältezonen im Norden des Landes. Vom größten Baum bis zu den ältesten liegen alle in dieser Gruppe von Gymnospermen. 

Sie haben nadelartige Blattstrukturen mit xerophytischen Eigenschaften wie das Vorhandensein von eingesunkene Stomata mit dicke Kutikulaschicht über die Blattoberfläche, um den Prozess der Transpiration zu verhindern. Stängel sind von Natur aus meist hoch und verzweigt aufgrund der reichen Ablagerung von Lignin in Stängeln, deshalb sind sie so hart und repräsentieren die pycnoxylic Typ aus holzigen Stämmen. Tap-Root-System wird mit dem gefunden gegenseitige Beziehung der ektotrophen Mykorrhiza.

Männliche und weibliche Zapfen sind vorhanden und einhäusig, was den Fortpflanzungsprozess unterstützt. Sie können eine Höhe von 3-50 Metern erreichen. Sie erscheinen pyramidenförmig oder kegelförmig wie a "Weihnachtsbaum' durch radiale Verzweigung. Diese Form hilft beim Abrutschen von Schnee von den Bäumen, um zu verhindern, dass sie auf Eis auf ihnen übergewichtig werden.

Einige der gängigen Beispiele sind Sequoia, Thuja, Abies, Tannen, Hemlock und Fichten etc.

Thuja occidentalis

  1. Heimisch in Europa und Nordamerika.
  2. Üblicherweise bekannt als Weiße Zeder
  3. Wird häufig für homöopathische Arzneimittel verwendet

Zamia furfuracea

  1. In Mexiko beheimatet
  2. Gemeinsamen Namen-Handfläche aus Pappe
  3. Trockenheitstoleranz
Zamia furfuracea | Tanetahi | Flickr
Zamia furfuracea Bildnachweis: flickr

Araucaria hetrophylla

Sie sind endemisch Norfolk-Inseln und auch in Brasilien, Argentinien und Neuguinea gefunden. Diese Bäume sind auch bekannt als Monkey-Puzzle-Bäume.Sie können bis zu 200 Fuß lang werden. Sie besitzen wunderschöne Quirlen und sehen genau wie schneebedeckte Weihnachtsbäume aus.

Araucaria hetrophylla

Datei: Araucaria heterophylla Blätter 01 von Line1.JPG – Wikimedia Commons
Araucaria hetrophylla Bildnachweis: Wikimedia verbreitet

Abies balsemea

  • Auch als Kanadabalsam bekannt
  • Gummi wird als verwendet Fixiermittel zur Herstellung von dauerhaften Objektträgern in Laboratorien.
Abies balsamea (Balsamtanne) | Abies balsamea (Balsamtanne) | Flickr
Abies balsemea Bildnachweis: flickr

Sequoia sempervirens

  1. Auch bekannt als Redwood
  2. Größter Gymnosperm mit a Höhe von 110-120 Metern.
  3. Es kann keine Luftverschmutzung vertragen.

Pinus roxburghii

  • Das ist auch „Chir-Kiefer“ genannt
  • Heimisch in Nordamerika

Pinus wallichana

Sie sind im Himalaya- und Hindi-Kush-Gebirge beheimatet und erreichen eine Höhe von 55-60 Metern Länge. Sie fallen in die bedrohten Arten der Roten Liste bedrohter Arten der IUCN. Sie werden auch gerufen Himalaya-Weißkiefer.                

Pinus gigardiana

  • Allgemein bekannt als die Chilgoza-Baum
  • Verwendet als das teuerste Trockenobst.
  • Sie sind die einzigen essbaren Pinienkerne
  • Heimisch Bezirk Chamba von Himachal Pradesh
Pinus Gerardiana – Wikipedia
Pinus gigardiana Bildnachweis: Wikipedia

Agasthis australis

Sie sind heimisch in Neuseeland und anderen nördlichen Regionen der Welt. Sie sind die älteste Art in der Familie, da sie aus der Jurazeit stammen. Windbestäubung wird in den Blüten der Pflanze beobachtet. Die Höhe von der Baum ist 45-50 Meter hoch.

Samenpflanzen Beispiele
Agasthis australis Bildquelle: flickr

              

Agasthis robusta

  • Diese werden auch als bezeichnet Kauri-Stifte. Bäume erreichen eine Höhe von 25-30 Metern. Sie stammen aus Australien und Budapest. Der Baldachin ist fast zylindrisch. Hölzer und Stämme werden für die Herstellung von Möbeln, Stiften und Fledermäusen verwendet.

Pinus merkushi

Sie sind in Myanmar und Vietnam beheimatet. Die Blätter haben eine nadelartige Form und sind bis zu 20-25 Meter lang.

                  

Pinus sylvestris

Sie sind auch als Scotch-Pine bekannt und stammen aus Russland, China, Finnland, Deutschy und vielen anderen Ländern. Bäume sind bis zu 30-40 Meter lang. Sie haben auch Mykorrhiza-Wechselwirkung in ihren Wurzeln für die richtige Wasser- und Mineralienaufnahme.

Samenpflanzen Beispiele
Pinus sylvestris Bildquelle: Pixabay

Pinus radiata

Sie sind in Kalifornien und Mexiko beheimatet. Sie sind die immergrünen Nadelbäume der Familie. Blumen blühen in der Saison in leuchtender und schöner gelber Farbe, weshalb sie als Gelbdusche der Pinus bezeichnet werden. In Wurzeln zeigen sie zusammen mit dem normalen Wurzelsystem Mykorrhiza-Wechselwirkungen als vertikuläre-arbuskuläre Mykorrhizae (VAM).

Pinus khasja

Wie der Name schon sagt, werden sie auf den Khasi-Hügeln von Meghalaya in Indien gefunden, weshalb sie Pinus khasya genannt werden. Sie werden für Holzzwecke und die Herstellung von Terpentin verwendet. Sie können bis zu 45 Meter hoch werden. Anfangs haben sie eine konische Form, aber mit der Zeit wird sie rund. Diese Pflanzen werden im Roten Listenbuch der IUCN als „nicht gefährdet“ eingestuft.

GNETOPHYTA

Fast 65-Arten kommen in diesen Gattungen vor. Sie sind speziell in der gefunden Himalaya-Regionen in Indien. Es umfasst die lebenden Pflanzen in der Nähe von Angiospermen, indem es die blütenähnliche Anordnung von Sporophyllen aufweist. Gnetales sind die höchsten Gymnospermen, da sie als Bindeglied zwischen Gymnospermen und Angiospermen-Pflanzengruppen fungieren. Die meisten sind ausgestorben, während die lebenden Pflanzen sind

Ephedra (E.sinica, E. nevadenis); Gnetum(G. gnemon, G. costatum); und welwitschia(Welwitschia mirabilis).

Ephedra Sinica

Sie sind sonnenliebend und vor allem in ariden Regionen zu finden dh Regionen von Asien, Europa und Nordafrika. Es ist ein immergrüner Strauch mit schuppigen Blättern und wird zur Behandlung von Husten und Erkältung eingesetzt. Ephedrin ist der aus der Pflanze gewonnene sekundäre Pflanzenstoff, der dem Adrenalin ähnlich ist. Einige der Todesfälle wurden während der Prozesse beobachtet, weshalb es wurde von der US-amerikanischen FDA verboten (Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde) aus 2004

Gnetum

Es ist im Allgemeinen in einigen zu finden Regionen Afrikas und Südamerikas. Der Baum ist etwa 20 Meter lang und hat pulmartige essbare Früchte. Es bewohnt feuchten, tropischen und sumpfigen Regenwald und besitzt Angiospermen-ähnliche Blätter mit umrandeten Lamina mit gefiederten Äderungen. Beispiele: Gnetum gnemon, Gnetum costatum

Welwitschia mirabilis

Wüstenbewohner und auf die Trockenregion der Welt beschränkt. Sie zeigen extrem xerophytische Merkmale. Das Pflanze ist meist zweihäusig und hat einen unverzweigten Stängel. Sie haben eine einzigartige Eigenschaft von langsames Wachstum da zwei Blätter für die gesamte Lebensdauer der Pflanze wachsen.

Bitte klicken Sie, um mehr darüber zu erfahren Beispiel einer polykarpischen Pflanze.

Anushree Verma

Hallo .... ich bin Anushree Verma, ich bin ein sehr selbstbewusster, engagierter und begeisterter Autor aus dem Bereich der Biotechnologie. Ich habe ein gutes Verständnis der Biowissenschaften und bin sehr kommunikativ. Ich genieße es, jeden Tag neue Dinge zu lernen. Ich möchte dieser angesehenen Organisation dafür danken, dass sie mir eine so großartige Gelegenheit gegeben hat. Verbinden wir uns über LinkedIn – https://www.linkedin.com/in/anushree-verma-066ba7153

Neueste Beiträge

19+Seed Plant Examples: Detailed Explainations


In this article, you will get to know about the seed plant examples. Seed plants are phanerogams(currently not in use) and also known as spermatophytes, a collection of gymnosperm & angiosperms.

Seed plants evolved from cryptogams by the occurrence of seed habit. The first step towards this is shown by the formation of two types of spores i.e. megaspores producing female gametophytes and microspores producing male gametophytes.

The first seed plant is a gymnosperm, having a naked seed without fruit. They are flowerless and lack the enclosure of fruit. They have cones or strobili as reproducing organs. They are the most abundant group of plants in the class. It includes a wide range of plants from shrubs to trees. It ranges from the smallest wolfia to the longest sequoias.

They are divided into 4 main domains:

  1. Cycadophyta
  2. Ginkgophyta 
  3. Coniferophyta
  4. Gnetophyta

Cycadophyta

The genus Cycas includes about 20 species distributed worldwide, cultivated in tropical and subtropical regions over the planet. It is found in Australia, New Zealand, Japan, China, Burma and other pacific islands. In India, it is found in Orissa, Bengal, Madras etc. It looks like a small palm tree in appearance and two species are planted for ornamental purposes in gardens (ex: Cycas revoluta and Cycas siamensis). Other four species also found in India are Cycas circinalis, Cycas pectinata, Cycas rumphii, and Cycas beddomei.

They are having slow growth process, unbranched stem and soft-wood trunks i.e. manoxylic type

Anemophilous type of pollination is found, having no female cones and devoid of double fertilization.

They possess coralloid roots with a normal root system. Some members of cyanobacteria occupied the internal spaces in between roots for better absorption of water and minerals by developing a symbiotic relationship with them. Example: Nostoc and Anabaena

Cycas revoluta

It is commonly known as Sago palm or King Sago. They are native to Japanese islands and southern china. It is drug-tolerant and requires very little maintenance.

Cycas revoluta | Common name: Sago Palm, King Sago Botanical… | Flickr
Cycas revoluta Image credit: Flickr

The height of the plant lies between 2-9feet. Due to slower growth, it can be used as ornamental at home. They are common as Bonsai plants. Leaves are arranged in a rosette fashion and are deep green.

Cycas circinalis

It is restricted to the southwest zone of India. Commonly known as Queen Sago. The height of the plant is 4-5 metres. It is found in rocky geographical regions as well as near coastal regions. It is considered “Endangered” in the IUCN Red List of Threatened Species,2010 due to a population reduction. 

Cycas rumphii

It is native to Australia and Indonesia. The height of the tree is up to 10 metres. This species is classified as the “Near-threatened species” in the IUCN Red List of Threatened species in 2011. It is commonly known as Bread palm. The gum extracted from the plant is used for the making of glues/adhesives.

Cycas beddomei

It is native to Tirumala Hills near Andhra Pradesh and the northwest of Madras. Pollens are narcotic so are seeds as well. Gum is used as an antidote for snake and other animal bites. It is also one of the threatened plant species of India.

Cycas pectinata

It is found in the northeast region of the country. Native to China, Bangladesh and some parts of Nepal. They are most probably 10-12 metres long in height. Stems are mostly used to make toys and cosmetics for hair-related issues. Species are classified as “Vulnerable” in IUCN Red List Data, 2010.

Cycas pectinata | Cycadaceae Cycas pectinata China Link to T… | Flickr
Cycas pectinata Image credit: Flickr

Cycas siamensis

Native to Myanmar, Thailand and Vietnam and some other nearby countries. It is commonly known as Thai Sago. It is approx 100-150 cm long. Only young leaves are edible while seeds are not edible due to toxicity. Because it contains a toxic phytochemical “cyacin” which is a hepatotoxic agent. It is also categorised under the vulnerable species in the IUCN list.

Ginkgophyta

Two of the three genera become extinct i.e. Ginkgogoites and Baiera while the only living genus is Ginkgo. The single species of this genus is Ginkgo biloba also known as the maidenhair tree. It has been found in the Jurassic period (the era of dinossaraus). It is native to China but also found in some regions of America, Central Europe, Australia and North America etc. It is approx 60-90 meters long in height. They possess a specific feature of fire resistance.

Ginkgo biloba

The only surviving plant of this division with a height of ~156 meters. Deciduous in nature and has hard woody trunks with proper growth rings. As per the specific name, leaves are bilobed and become golden during autumn.

Reproductive parts are dioecious as they are present on different plant bodies. They are highly rich in flavonoids and terpenes & specially used in the treatment of pre-menstrual syndromes, vertigo and cognitive impairment.

CONIFEROPHYTA/PINOPHYTA

Commonly known as conifers i.e. cone-bearing plants. Over 700 species are present over the earth. They are dominant in the colder regions worldwide and cold zones of the north of the country. From the largest tree to the oldest ones all are lying in this group of gymnosperms. 

They have needle-like leaf structures with xerophytic characteristics like the presence of sunken stomata with a thick cuticle layer over the leaf surface to prevent the process of transpiration. Stems are mostly tall and branched in nature due to the rich deposition of lignin in stems, that’s why they are so hard and represent the pycnoxylic type of woody trunks. Tap-root system is found with the mutual relationship of ectotrophic mycorrhiza.

Male and Female cones are present and are monoecious, which helps in the process of reproduction. They can reach up to the height of 3-50 metres. They appear pyramidal or conical like a “Christmas tree’ due to radial branching. This shape helps in the slipping of snow from the trees to prevent them from being overweight on ice on them.

Some of the common examples are Sequoia, Thuja, Abies, Firs, hemlock and spruces etc.

Thuja occidentalis

  1. Native to Europe and North America.
  2. Commonly known as White cedar
  3. Highly used for homoeopathic medicines

Zamia furfuracea

  1. Native to Mexico
  2. Common name-Cardboard palm
  3. Drought  tolerance
Zamia furfuracea | tanetahi | Flickr
Zamia furfuracea Image credit: Flickr

Araucaria hetrophylla

They are endemic to Norfolk Islands and also found in Brazil, Argentina and New Guinea. These trees are also know as monkey-puzzle trees.They can reach up to 200 feet in length. they posses beautiful whorls and exactly looks like a Christmas trees decorated with snow.

Araucaria hetrophylla

File:Araucaria heterophylla leaves 01 by Line1.JPG - Wikimedia Commons
Araucaria hetrophylla Image credit: Wikimedia common

Abies  balsemea

  • Also known as Canada balsam
  • Gum is used as a fixative agent to form permanent slides in laboratories.
Abies balsamea (Balsam Fir) | Abies balsamea (Balsam Fir) | Flickr
Abies balsemea Image credit: Flickr

Sequoia sempervirens

  1. Also known as Redwood
  2. Tallest gymnosperm with a height of 110-120 metres.
  3. It cannot tolerate atmospheric pollution.

Pinus roxburghii

  • This is also called “Chir pine”
  • Native to North-America

Pinus wallichaina

They are native to Himalayan & Hindi-kush mountains and reach a height of 55-60 metres long. They fall into the threatened species of IUCN Red List Threatened Species. They are also called Himalayan White Pine.                

Pinus gigardiana

  • Commonly known as the Chilgoza tree
  • Used as the most expensive dry fruit.
  • They are the only edible pine-nuts
  • Native to Chamba district of Himachal Pradesh
Pinus gerardiana - Wikipedia
Pinus gigardiana Image credit: Wikipedia

Agasthis australis

They are native to New Zealand and other northern regions of the world. They are the oldest species in the family as they are a follow-up from the Jurassic era. Wind pollination is observed in the flowers of the plant. The height of the tree is 45-50 metres.

seed plant examples
Agasthis australis Image credit: Flickr

              

Agasthis robusta

  • These are also known as Kauri pine. Trees are up to a height of 25-30 metres. They are native to Australia and Budapest. The canopy is almost cylindrical. Woods and trunks are used for furniture, pencils and bats making purposes.

Pinus merkushi

They are native to Myanmar and Vietnam. Leaves are needle-like in shape and are long up to 20-25 metres.

                  

Pinus sylvestris

They are also known as Scotch-pine and are native to Russia, China, Finland, Germany and many other countries. Trees are long up to 30-40 metres. They also have mycorrhizal interaction in their roots for proper water and mineral absorption.

seed plant examples
Pinus sylvestris Image credit: Pixabay

Pinus radiata

They are native to California and Mexico. They are the evergreen conifer of the family. Flowers bloom in the season in bright and beautiful yellow colour that’s why termed as yellow showering of the pinus. In roots, they show mycorrhizal interactions as Verbicular-Arbuscular mycorrhizae(VAM) along with the normal root system.

Pinus khasya

As the name suggests, they are found on the Khasi hills of Meghalaya in India that’s why are named Pinus khasya. They are used for timber purposes and the production of turpentine. They can grow up to 45 metres. Initially, they are conical in shape but as time passes away it becomes rounded. These plants are categorised as “Least concern” in IUCN Red List Book.

GNETOPHYTA

Almost 65 species are found in these genera. They are specifically found in the Himalayan regions of India. It includes the living plants close to angiosperms by having the flower-like arrangement of sporophylls. Gnetales are the highest gymnosperm as they act as the connective link between gymnosperms and angiosperms group of plants. Most are extinct while the living plants are

Ephedra (E.sinica, E.nevadenis); Gnetum(G. gnemon, G.costatum); and Welwitschia(Welwitschia mirabilis).

Ephedra sinica

They are sun-loving and mostly found in arid regions i.e. regions of Asia, Europe and North Africa. It is an evergreen shrub with scaly leaves and is used in the treatment of cough and cold. Ephedrine is the phytochemical extracted from the plant which is similar to adrenalin. Some of the deaths were observed during the trials which is why it was banned by US FDA (Food and Drug Administration) in 2004

Gnetum

It is generally found in some regions of Africa and South America. The tree is about 20 metres long and has pulm-like edible fruit. It inhabits humid, tropical and swampy rainforest and possesses angiosperms like leaves having margined lamina with pinnate venation. Examples: Gnetum gnemon, Gnetum costatum

Welwitschia mirabilis

Dessert-dwelling and confined to dry-region of the world. They show extremely xerophytic features. The plant is mostly dioecious and has an unbranched stem. They have a unique characteristic of slow growth as two leaves grow for the entire lifespan of the plant.

Please click to learn about Polycarpic Plant Example.

Anushree Verma

Hi....I am Anushree Verma, I am a very confident, dedicated and enthusiastic author from the biotechnology field. I have a good understanding of life sciences and great command over communication skills. I thrive to learn new things every day. I would like to thank this esteemed organization for giving me such a great opportunity. Let's connect through LinkedIn- https://www.linkedin.com/in/anushree-verma-066ba7153

Recent Posts