Mathematik

  • Kann die Normalverteilung verzerrt sein: Detaillierte Fakten, Beispiele und häufig gestellte Fragen

    Die Normalverteilung ist ohne Schiefe verzerrt, sodass die Antwort auf die häufigste Verwirrung, ob die Normalverteilung verzerrt sein kann, darin besteht, dass die Normalverteilung keine verzerrte Verteilung ist wie die Kurve

    Mehr info

  • Hermite-Polynom: 9 vollständige schnelle Fakten

    Inhalt Das Hermite-Polynom ist in Anwendungen als orthogonale Funktion weit verbreitet. Das Hermite-Polynom ist die Reihenlösung der Hermite-Differentialgleichung. Hermite-Gleichung Die Differentialgleichung

    Mehr info

  • 2D-Koordinatengeometrie: 11 wichtige Fakten

    Ortskurve in 2D-Koordinatengeometrie Ortskurve ist ein lateinisches Wort. Es leitet sich von dem Wort „Ort“ oder „Ort“ ab. Der Plural von Locus ist Loci. Definition des Ortes: In der Geometrie

    Mehr info

  • 13 Fakten zur Chebyshev-Ungleichung und zum zentralen Grenzwertsatz

    In der Wahrscheinlichkeitstheorie befassen sich die Chebyshev-Ungleichung und der zentrale Grenzwertsatz mit Situationen, in denen wir die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Summe großer Zufallszahlen finden möchten

    Mehr info

  • Punktabschnitte oder Verhältnisformeln: 41 kritische Lösungen

    Grundlegende Beispiele zu den Formeln „Punktabschnitte oder Verhältnis“ Fall-I-Aufgaben 21: Finden Sie die Koordinaten des Punktes P(x, y), der die die beiden Punkte verbindende Strecke intern teilt

    Mehr info

  • Probleme über die Wahrscheinlichkeit und ihre Axiome

    Beispiele: Auf einer bestimmten Autobahn bietet ein Restaurant drei Kombinationsgerichte als Vorspeise, Stärke und Dessert an. Diese Mahlzeiten beinhalten folgende Gerichte: Vorspeise Paneer oder Manchurian Starch Noodles

    Mehr info

  • Bedingte Erwartung: 7 Fakten, die Sie kennen sollten

    Inhaltsverzeichnis Für die voneinander abhängige Zufallsvariable ist die Berechnung bedingter Wahrscheinlichkeiten erforderlich, die wir bereits besprochen haben, jetzt werden wir einige weitere Parameter für solche besprechen

    Mehr info

  • Momenterzeugende Funktionen: 13 wichtige Fakten

    Momentenerzeugungsfunktion Die Momentenerzeugungsfunktion ist eine sehr wichtige Funktion, die die Momente einer Zufallsvariablen erzeugt, die Mittelwert, Standardabweichung und Varianz usw. beinhalten, also mit Hilfe von

    Mehr info

  • Kovarianz, Summenvarianz: 7 wichtige Fakten

    KOVARIANZ, VARIANZ VON SUMMEN UND KORRELATIONEN VON ZUFALLSVARIABLEN Die statistischen Parameter der Zufallsvariablen unterschiedlicher Natur mit der Definition der Erwartung von Zufallsvariablen ist einfach

    Mehr info

  • Bedingte Varianz & Vorhersagen: 7 wichtige Fakten

    In diesem Artikel werden die bedingte Varianz und Vorhersagen unter Verwendung der bedingten Erwartung für die verschiedenen Arten von Zufallsvariablen mit einigen Beispielen besprochen. Inhaltsverzeichnis Bedingte Varianz The

    Mehr info

  • 11 Fakten über mathematische Erwartung & Zufallsvariable

    Mathematische Erwartung und Zufallsvariable Die mathematische Erwartung spielt eine sehr wichtige Rolle in der Wahrscheinlichkeitstheorie, der grundlegenden Definition und den grundlegenden Eigenschaften der mathematischen Erwartung, die wir bereits zuvor besprochen haben

    Mehr info

  • Bedingte Verteilung: 7 interessante Fakten, die Sie wissen sollten

    Inhalt Bedingte Verteilung Diskrete bedingte Verteilung Beispiel zur diskreten bedingten Verteilung Kontinuierliche bedingte Verteilung Beispiel zur kontinuierlichen bedingten Verteilung Bedingte Verteilung der bivariaten Normalverteilung Gemeinsame Wahrscheinlichkeitsverteilung der Funktion

    Mehr info

  • Gemeinsam verteilte Zufallsvariablen: 11 wichtige Fakten

    Inhalt Gemeinsam verteilte Zufallsvariablen Gemeinsame Verteilungsfunktion | Gemeinsame kumulative Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion | gemeinsame Wahrscheinlichkeitsmassenfunktion | gemeinsame Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion Beispiele für gemeinsame Verteilung Unabhängiger Zufall

    Mehr info

  • Exponentialfamilie der Gammaverteilung: 21 wichtige Fakten

    Inhalt Sonderform der Gamma-Verteilung und Beziehungen der Gamma-Verteilung Exponentialfamilie der Gamma-Verteilung Beziehung zwischen Gamma- und Normalverteilung Poisson-Gamma-Verteilung | Poisson-Gamma-Verteilung negativ binomial

    Mehr info

  • Inverse Gammaverteilung: 21 wichtige Fakten

    Inverse Gammaverteilung und momenterzeugende Funktion der Gammaverteilung In der Fortsetzung der Gammaverteilung werden wir das Konzept der inversen Gammaverteilung und der momenterzeugenden Funktion sehen, Maß für

    Mehr info

Mathematics

  • Can Normal Distribution Be Skewed: Detailed Facts, Examples And FAQs

    Normal distribution is skewed with zero skewness, so the answer to the most common confusion can normal distribution be skewed is normal distribution is not skewed distribution as the curve

    VIEW MORE

  • Hermite Polynomial: 9 Complete Quick Facts

    Content   The Hermite polynomial is widely occurred in applications as an orthogonal function. Hermite polynomial is the series solution of Hermite differential equation. Hermite’s Equation     The differential equation

    VIEW MORE

  • 2D Coordinate Geometry: 11 Important Facts

    Locus in 2D Coordinate Geometry Locus is a Latin word. It is derived from the word ‘Place’ or ‘Location’. The Plural of locus is Loci. Definition of Locus: In Geometry,

    VIEW MORE

  • 13 Facts On Chebyshev’s Inequality & Central Limit Theorem

    In the probability theory the Chebyshev’s Inequality & central limit theorem deal with the situations where we want to find the probability distribution of sum of large numbers of random

    VIEW MORE

  • Point Sections Or Ratio Formulae: 41 Critical Solutions

    Basic Examples on the Formulae “Point sections or Ratio” Case-I Problems 21:  Find the coordinates of the point P(x, y) which internally divides the line segment joining the two points

    VIEW MORE

  • Problems On Probability & Its Axioms

    Examples: In a certain highway a restaurant offers three combination meals as an entree, a starch, and a dessert. These meals includes following dishes Entrée Paneer or Manchurian Starch Noodles

    VIEW MORE

  • Conditional Expectation: 7 Facts You Should Know

    Table of Content For the random variable dependent on one another requires the calculation of conditional probabilities which we already discussed, now we will discuss some more parameters for such

    VIEW MORE

  • Moment Generating Functions: 13 Important Facts

    Moment generating function     Moment generating function is very important function which generates the moments of random variable which involve mean, standard deviation and variance etc., so with the help of

    VIEW MORE

  • Covariance, Variance Of Sums: 7 Important Facts

    COVARIANCE, VARIANCE OF SUMS, AND CORRELATIONS OF RANDOM VARIABLES   The statistical parameters of the random variables of different nature using the definition of expectation of random variable is easy

    VIEW MORE

  • Conditional Variance & Predictions: 7 Important Facts

    In this article the conditional Variance and predictions using conditional expectation for the different kind of random variable with some examples we will discuss. Table of Content Conditional Variance The

    VIEW MORE

  • 11 Facts On Mathematical Expectation & Random Variable

    Mathematical Expectation and random variable          The mathematical expectation plays very important role in the probability theory, the basic definition and basic properties of mathematical expectation already we discussed in previous

    VIEW MORE

  • Conditional Distribution: 7 Interesting Facts To Know

    Content Conditional distribution Discrete conditional distribution Example on discrete conditional distribution Continuous conditional distribution Example on Continuous conditional distribution Conditional distribution of bivariate normal distribution Joint Probability distribution of function

    VIEW MORE

  • Jointly Distributed Random Variables: 11 Important Facts

    Content Jointly distributed random variables Joint distribution function | Joint Cumulative probability distribution function | joint probability mass function | joint probability density function Examples on Joint distribution Independent random

    VIEW MORE

  • Gamma Distribution Exponential Family: 21 Important Facts

    Content Special form of Gamma distributions and relationships of Gamma distribution Gamma distribution exponential family Relationship between gamma and normal distribution Poisson gamma distribution | poisson gamma distribution negative binomial

    VIEW MORE

  • Inverse Gamma Distribution: 21 Important Facts

    Inverse gamma distribution and moment generating function of gamma distribution       In continuation with gamma distribution we will see the concept of inverse gamma distribution and moment generating function, measure of

    VIEW MORE