ist While eine Konjunktion? 5 Fakten (Wann, Wie & Beispiele)


Konjunktionen sind ein wesentliches Merkmal von Wortarten in der englischen Sprache. Sehen wir uns die Verwendung der Konjunktion „während“ an.

Das Wort „während“ wird hauptsächlich verwendet, um den Widerspruch zwischen zwei Klauseln darzustellen und sie als „Konjunktion“ zu verbinden.

Jetzt werden wir lernen wichtige Fakten und Erläuterungen zur Verwendung von „während“ als Konjunktion.

Wann ist „während“ eine Konjunktion?

Die Verwendung des Wortes „obwohl“ ähnelt in gewisser Weise der Verwendung des Wortes „während“. Lassen Sie uns die Verwendung von „whereas“ als Konjunktion überprüfen.

Das Wort „während“ spielt hauptsächlich die Rolle von Verbindung um einige spezifische Bedeutungen wie folgt darzustellen.

Bedeutungen, die durch die Konjunktion „während“ dargestellt werdenBeispielErläuterung
1. „Gegensatz zwischen zwei Tatsachen oder Ideen“Mein Freund Sandip hat zwei Brüder, während Pijush zwei Schwestern hat.Das Wort „während“ kann als Konjunktion gekennzeichnet werden, weil es den Satz „Pijush hat zwei Schwestern“ mit dem Hauptsatz „Mein Freund Sandip hat zwei Brüder“ verbindet und gleichzeitig die Bedeutung „Gegensatz zwischen zwei Tatsachen oder Ideen“ darstellt".
2. „im Gegenteil“Ich habe zwei Freunde. Mein Freund Sandip liebt Haustiere, während Pijush zwei Hauskatzen hat.„Whereas“ kann als Konjunktion markiert werden, weil es den Satz „Pijush hat zwei Haustierkatzen“ mit dem Hauptsatz „Mein Freund Sandip liebt Haustiere“ verbindet und gleichzeitig die Bedeutung vermittelt „während im Gegenteil“."
3. „in Anbetracht der Tatsache, dass“Während Sandips Vater ihm eine Katze kaufte, bat er um einen Hund als Haustier.„Während“ kann als Konjunktion gekennzeichnet werden, weil es den Satz „er bat um einen Hund als Haustier“ mit dem Hauptsatz „Sandips Vater kaufte ihm eine Katze“ verbindet und dabei die Bedeutung vermittelt,“ in Anbetracht der Tatsache das"
4. „aber andererseits“Sandip kaufte ihm eine Katze, während Pijush ihm einen Hund kaufte.„Whereas“ kann als Konjunktion gekennzeichnet werden, weil es den Satz „Pijush kaufte ihm einen Hund“ mit dem Hauptsatz „Sandip kaufte ihm eine Katze“ verbindet, während es die Bedeutung vermittelt, aber andererseits"
Eine Liste von Bedeutungen, die durch die Konjunktion „während“ dargestellt werden

Inwiefern ist „whereas“ ein unterordnender Konjunktiv?

Ein Wort muss bestimmte Kriterien erfüllen, um als „untergeordnete Konjunktion“ gekennzeichnet zu werden. Sehen wir uns an, wie „Whas“ zu einem Untergeordneten wird Verbindung.

Das Wort „während“ wird zu einer „untergeordneten Konjunktion“, indem es wie jede andere untergeordnete Konjunktion eine Ursache-Wirkungs-Beziehung oder widersprüchliche Beziehung zwischen zwei Sätzen anzeigt.

Außergewöhnliche Interpunktionsregel –

  1. Wir müssen uns um die Interpunktion kümmern, die wir vor die untergeordnete Konjunktion „während“ setzen müssen.
  2. Gemäß der Regel dürfen wir kein „Komma“ vor eine untergeordnete Konjunktion setzen, aber es gibt zwei Konjunktionen, die eine Ausnahme bilden
  3. „Obwohl“ und „Whereas“ sind zwei Konjunktionen, die eine Ausnahme darstellen, da wir das Satzzeichen „Komma“ vor den Nebensatz setzen müssen, um die Bedeutung des Satzes fruchtbar zu machen.

Beispiel: Mein Bruder kann sehr schnell malen, während meine Schwester sehr schlecht malen kann.

Erläuterung:

Das Wort „während“ kann als Konjunktion gekennzeichnet werden, weil es den Satz „Pijush“ verbindet Meine Schwester kann sehr schlecht malen“ mit dem Hauptsatz „Mein Bruder kann sehr schnell malen „während die Bedeutung übermittelt wird“, während im Gegenteil"

Beispiele für „während“ als Konjunktion-

Jetzt werden wir Sätze verwenden, die mit der Konjunktion umrahmt sind "wohingegen" und zugehörige Erläuterungen, um das Konzept klar und konkret zu machen.

BeispielErläuterung
1. Alle Jungs in meiner Familie sind ziemlich gesprächig, während alle Mädchen schüchtern sind.Das Wort „während“ kann als Konjunktion gekennzeichnet werden, weil es den Satz „Alle Mädchen sind schüchtern“ mit dem Hauptsatz „Alle Jungen in meiner Familie sind ziemlich gesprächig“ verbindet und gleichzeitig die Bedeutung „Kontrast zwischen zwei Tatsachen oder Ideen“ darstellt. .
2. Meine Großmutter kann für zehn Personen kochen, während meine Mutter nur für fünf Personen kochen kann.„Während“ kann als Konjunktion gekennzeichnet werden, weil es den Satz „meine Mutter kann nur für fünf Personen kochen“ mit dem Hauptsatz „meine Großmutter kann für zehn Personen kochen“ verbindet und gleichzeitig die Bedeutung „während“ vermittelt.
3. Meine Familie isst gerne Hähnchensandwiches, während ich gerne Käsesandwiches esse.„Während“ kann als Konjunktion markiert werden, weil es den Satz „Ich esse gerne Käsesandwiches“ mit dem Hauptsatz „Meine Familie liebt es Hähnchensandwiches“ verbindet und gleichzeitig die Bedeutung „während“ vermittelt.
4. Mina arbeitet im Ausland, während keiner ihrer Familienmitglieder jemals ins Ausland gegangen ist.„Während“ kann als Konjunktion gekennzeichnet werden, weil es den Satz „keiner ihrer Familienmitglieder ist jemals ins Ausland gegangen“ mit dem Hauptsatz „Mina arbeitet im Ausland“ verbindet und dabei die Bedeutung vermittelt, „aber andererseits. ”
5. Renu liebt es, ein rosafarbenes Kleid zu tragen, während ihre Schwester ihr sagte, sie solle ein blaues Kleid tragen.„Während“ kann als Konjunktion markiert werden, weil es den Satz „ihre Schwester sagte ihr, sie solle ein blaues Kleid tragen“ mit dem Hauptsatz „Renu liebt es, ein rosafarbenes Kleid zu tragen“ verbindet, während es die Bedeutung „im Hinblick auf die Tatsache, dass."
Beispiele für „während“ als Konjunktion

Wann wird „während“ nicht als Konjunktion betrachtet?

Das Wort „während“ wird allgemein als „Konjunktion“ verwendet, spielt aber in einigen Sätzen eine andere Rolle. Sehen wir uns die Verwendung von „whereas“ an, außer in Verbindung.

Wir können „whereas“ als „Substantiv“ am Satzanfang verwenden, aber diese Regel gilt nur in Indien und nicht in anderen Ländern. Daher können wir „whereas“ in den unten aufgeführten Sätzen als Substantiv sehen.

  1. Eine Einführung in eine qualifizierende rechtliche oder formelle Erklärung.
  2. B. die Einführung einer bedingten rechtlichen oder formellen Erklärung.

Beispiel: Indische Änderungen besagen, dass indische Bürger ihre Pflicht erfüllen müssen, um ihre Bürgerrechte auszuüben.

Erläuterung:

Das Wort „während“ wird am Satzanfang als „Substantiv“ einer bedingten Rechtsaussage verwendet. Auch hier müssen wir bedenken, dass diese Art der Verwendung nur in Indien und nicht in anderen Ländern anwendbar ist.

Beispiele für „während“ nicht als Konjunktionen angesehen werden-

Hier werden wir Beispiele durchgehen, in denen „whereas“ nicht als „Konjunktion“ verwendet wird.

BeispielErläuterung
1. Es liegt auf der Hand, dass der Fall gemäß den vorgelegten Beweisen abzuweisen ist.Hier können wir das Wort „während“ als Substantiv markieren, da der Satz ein Beispiel für eine „rechtliche Aussage“ ist.
2. Der Fall Nr. 42 ist ein klares Beispiel für einen Betrugsfall.Hier können wir das Wort „während“ als Substantiv markieren, da der Satz ein Beispiel für „gesetzliche Tatsachen“ ist.
Beispiele für „während“ werden nicht als Konjunktionen betrachtet

Fazit:

Wir können anmerken, dass Adverbialsätze immer verlässliche Sätze sind und nicht ohne Hilfe der „Nebenkonjunktion“ zum Hauptsatz werden können, wie; während, damit, obwohl usw.

Arpita Bose Roy

Hey! Ich bin Arpita Bose Roy. Meine Qualifikationen sind MA in Englisch mit B. Ed. Sowohl in der Allgemeinbildung als auch in der Sonderpädagogik. Ich habe 2 Jahre Erfahrung als „Sprachanalytiker“ am IIT Kharagpur und 4 Jahre Erfahrung als „Akademischer Inhaltsentwickler“ am IIT Kharagpur. Derzeit arbeite ich als wissenschaftlicher Autor bei Lambdageeks. Verbinden wir uns über LinkedIn-https://www.linkedin.com/mwlite/in/arpita-bose-roy-0aa32553

Neueste Beiträge

Is Whereas A Conjunction? 5 Facts(When, How & Examples)


Conjunctions are an essential feature of parts of speech in the English language. Let us see the use of the conjunction “whereas”.

The word “whereas” is mainly used to show the contradiction between two clauses while connecting them as a “conjunction.”

Now, we will learn important facts and explanations related to the use of “whereas” as conjunction.

When is “whereas” a conjunction?

The use of the word “although” is somehow similar to the use of the word “whereas.” Let us check the use of “whereas” as conjunction.

The word “whereas” mainly performs the role of conjunction to depict some specific meanings as follows.

Meanings depicted by the conjunction “whereas”ExampleExplanation
1. “contrast between two facts or ideas”My friend Sandip has two brothers, whereas Pijush has two sisters.The word “whereas” can be marked as a conjunction because it connects the clause “Pijush has two sisters” with the main clause “My friend Sandip has two brothers” while depicting the meaning “contrast between two facts or ideas“.
2. “while on the contrary”I have two friends. My friend Sandip loves pets, whereas Pijush has two pet cats.“Whereas” can be marked as a conjunction because it connects the clause “Pijush has two pet cats” with the main clause “My friend Sandip loves pets” while conveying the meaning” while on the contrary.”
3. “in view of the fact that”Whereas Sandip’s father bought a cat for him, he asked for a dog as a pet.“Whereas” can be marked as a conjunction because it connects the clause, “he asked for a dog as a pet” with the main clause, “Sandip’s father bought a cat for him” while conveying the meaning,” in view of the fact that.”
4. “but on the other hand”Sandip bought a cat for him, whereas Pijush bought a dog for him.“Whereas” can be marked as a conjunction because it connects the clause, “Pijush bought a dog for him ” with the main clause, “Sandip bought a cat for him ” while conveying the meaning,” but on the other hand.”
A list of meanings depicted by the conjunction “whereas”

How is “whereas” a subordinating conjunctive?

A word needs to meet certain criteria to be marked as a “subordinate conjunction”. Let us see the way in which “whereas” becomes a subordinate conjunction.

The word “whereas” becomes a “subordinate conjunction” in the way through which it shows a cause-effect relationship or contradictory relationship between two clauses, like any other subordinate conjunction.

Exceptional Punctuation Rule –

  1. We must be concerned about the punctuation, which we need to put before the subordinate conjunction “whereas”.
  2. According to the rule, we must not put any “comma” before any subordinate conjunction, but there are two conjunctions that are exceptional
  3. “Although” and “Whereas” are two conjunctions that are exceptional as we need to put the punctuation mark “comma” before the subordinate clause to make the meaning of the sentence fruitful.

Example: My brother can paint very fast, whereas my sister is very bad at painting.

Explanation:

The word “whereas” can be marked as a conjunction because it connects the clause “Pijush my sister is very bad at painting” with the main clause ” My brother can paint very fast “while conveying the meaning” while on the contrary.”

Examples of “whereas” as conjunction-

Now, we will use sentences that are framed with the conjunction “whereas” and related explanations to make the concept clear and concrete.

ExampleExplanation
1. All the boys in my family are quite talkative, whereas all the girls are shy.The word “whereas” can be marked as a conjunction because it connects the clause “all the girls are shy” with the main clause “All the boys in my family are quite talkative” while depicting the meaning “contrast between two facts or ideas”.
2. My grandmother can cook for ten people, whereas my mother can cook for only five people.“Whereas” can be marked as a conjunction because it connects the clause “my mother can cook for only five people” with the main clause “My grandmother can cook for ten people” while conveying the meaning” while on the contrary.”
3. My family loves to eat chicken sandwiches, whereas I love to eat cheese sandwiches.“Whereas” can be marked as a conjunction because it connects the clause “I love to eat cheese sandwiches” with the main clause “My family loves to eat chicken sandwiches” while conveying the meaning” while on the contrary.”
4. Mina is working in abroad, whereas none of her family members have ever gone abroad.“Whereas” can be marked as a conjunction because it connects the clause, “none of her family members have ever gone abroad” with the main clause, “Mina is working in abroad” while conveying the meaning, ” but on the other hand.”
5. Renu loves to wear a pink colored gown, whereas her sister told her to wear a blue gown.“Whereas” can be marked as a conjunction because it connects the clause, “her sister told her to wear a blue gown” with the main clause, “Renu loves to wear a pink colored gown” while conveying the meaning, “in view of the fact that.”
Examples of “whereas” as conjunction

When is “whereas” not considered as conjunction?

The word “whereas” is broadly in use as a “conjunction” but plays another role in some sentences. Let us see the use of “whereas” except in conjunction.

We can use “whereas” as a “noun” at the start of a sentence, but this rule is applicable only in India and not in other countries. Thus, we can see “whereas” as a noun in the below-listed sentences.

  1. An introduction to a qualifying legal or formal statement.
  2. As the introduction of a conditional legal or formal statement.

Example : Whereas Indian amendments state that Indian citizens must do their duty in order to exercise their citizenship rights.

Explanation:

The word “whereas” is in use at the beginning of the sentence as a “noun” of a conditional legal statement. Again, we must keep in mind that this type of use is applicable only in India and not in other countries.

Examples of “whereas” not considered as conjunctions-

Here, we will go through examples where “whereas” is not in use as “conjunction.

ExampleExplanation
1. Whereas it is evident that the case must be dismissed in accordance with the produced evidence.Here, we can mark the word “whereas” as a noun because the sentence is an example of a “legal statement.”
2. Whereas the case number 42 is clear example of case of fraud.Here, we can mark the word “whereas” as a noun because the sentence is an example of “facts in law.”
Examples of “whereas” not considered as conjunctions

Conclusion:

We can make a note of the point that adverbial clauses are always dependable clauses and they can not be to the main clause without help of the “subordinate conjunction”, like; whereas, so that, although etc.

Arpita Bose Roy

Hey! I am Arpita Bose Roy. My qualifications are M.A. in English with  B. Ed. in both general education and special education. I have 2 years of experience as a "language analyst" at IIT Kharagpur and 4 years of experience as an "Academic Content Developer" at IIT Kharagpur. Currently, I am working as an academic writer at Lambdageeks. Let's connect through LinkedIn-https://www.linkedin.com/mwlite/in/arpita-bose-roy-0aa32553

Recent Posts