Globale Erwärmung: Ihre Auswirkungen auf den Klimawandel

Definition von globale Erwärmung

„Die globale Erwärmung ist das Auftreten steigender Lufttemperaturen an der Oberfläche in den letzten Jahrhunderten der Erde. „

Die Spezialisten beobachteten, dass sich der Trend beschleunigt: Als eines der 16 heißesten Jahre in den 135 Jahren wurden seit 2000 historische Daten der NASA aufgezeichnet. Klimaforscher haben Mitte des 20. Jahrhunderts Beobachtungen verschiedener Klimabedingungen (z. B. Temperatur, Regen und Sturm) und der damit verbundenen Auswirkungen auf das Klima (wie Meeresströmungen sowie die chemische Bildung der Atmosphäre).

Diese Statistiken implizieren die Auswirkungen menschlicher Handlungen seit dem Sprung der Revolution der Industrie. Es ist entstanden und das Erdklima hat sich seit Beginn der Zeit auf jeder Zeitskala verändert. Leugner des Klimawandels haben behauptet, dass es eine "Pause" oder sogar einen "Abschwung" bei steigenden globalen Temperaturen gegeben habe; Mehrere neuere Studien lehnen dies jedoch ab, und Wissenschaftler sagen, dass die typischen US-Temperaturen um 11 steigen werden, wenn wir die Emissionen der globalen Erwärmung nicht unterdrückenoF im nächsten Jahrhundert.

Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels

Die globale Erwärmung kann vom Wert des letzten Jahrhunderts an die Spitze gelangen und auch zur Freisetzung von Wärmefängergas führen. Die Wahrscheinlichkeit steigt von Tag zu Tag.

Die globale Erwärmung erfolgt durch Schadstoffe auf Kohlenstoffbasis und Treibhausgase. Diese vermischen sich in der Atmosphäre und vertiefen Sonnenlicht und Sonnenstrahlung, die die Quelle der globalen Erwärmung der Erdoberfläche sind. Normalerweise entweicht diese Strahlung in den Weltraum - aber diese Schadstoffe, die viele Jahre bis Jahrhunderte aus der Luft stammen können, fangen die Wärme ein und lassen die ganze Welt heißer werden, was als Treibhauseffekt bekannt ist.

Wir sagen häufig die Folgen der globalen Erwärmung voraus, aber dies führt zu einer Reihe von Veränderungen des Klimas des Planeten oder sogar zu langfristigen Klimamustern, die sich von Ort zu Ort ändern. Wissenschaftler und Klimaexperten, von denen einige der Ansicht sind, dass die globale Erwärmung und der Klimawandel identisch sind.

Der Klimawandel umfasst nicht nur steigende Durchschnittstemperaturen, sondern auch Unwetterereignisse, sich verändernde Lebensräume und Populationen von Wildtieren, steigende Meere und eine Auswahl verschiedener Auswirkungen.

Bildnachweis: Markus Koljonen (Dilaudid), Auswirkungen der globalen ErwärmungCC BY-SA 3.0

Warum ist die globale Erwärmung wichtig?

Der rasche Anstieg der Treibhausgase (dh FCKW) ist ein ernstes Problem, da sich das Klima schneller ändert, als manche Dinge aufnehmen können. Und neue und viel unvorhersehbarere Klimaherausforderungen.

Mit steigenden Treibhausgaskonzentrationen beginnen jedoch auch die verbleibenden Eisschilde der Erde wie Grönland und die Antarktis zu schmelzen. Dieses Wasser kann den Meeresspiegel schnell und spürbar erhöhen. Im Jahr 2050 wird ein Anstieg des Meeresspiegels zwischen 1.0 und 2.3 Fuß prognostiziert, wenn die Gletscher schmelzen.

Das Klima kann sich auf unerwartete Weise ändern, da das Quecksilber steigt und sich stärker auswirkt. Das Wetter könnte zusätzlich zum Anstieg des Meeresspiegels intensiv werden.

Ist die globale Erwärmung ein zu großes Problem, um es anzugehen?

Sie fragen sich, wie Sie die globale Erwärmung verhindern können?

Daher müssen wir den COXNUMX-Fußabdruck aufgrund von Umweltverschmutzung verringern, indem wir ein paar einfache Schritte befolgen, die wir möglicherweise befolgen

Wir müssen die Energieeinsparung zu einem Teil der Routine und unserer Auswahl als Verbraucher von Geräten wie Kühlschrank und Trockner machen und sollten nach Energiesparmöglichkeiten suchen. Wenn Sie ein Fahrzeug kaufen, suchen Sie nach Emissionen, die den niedrigsten und den höchsten Kraftstoffverbrauch aufweisen. Sie können Ihre Emissionen senken, indem Sie nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften bilden oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Für mehr Details klicken Sie hier.

Nach oben scrollen

Reason of Global Warming and it’s negative impacts in climate change since 2000

Here’s a definition of global warming, and it’s impacts.

“Global warming is the occurrence of raising air temperatures around the surface within the last a couple of centuries of Earth. “

The specialists observed the trend is quickening: as one of the 16 hottest years in the 135 years record historical data of NASA have happened since 2000. Climate scientists have the mid-20th century observations of diverse climate conditions (for example, temp, rain, and storm) and of associated impacts on climate (like ocean currents as well as the atmosphere’s chemical formation).

These statistics imply the effect of human actions since the jump of the Revolution of industry. It has arisen and that Earth’s climate has changed over every time scale since the start of time. Climate change deniers have contended that there’s been a “pause” or even a “downturn” in rising global temperatures; however, several recent studies disapprove it, and scientists say that unless we suppress global-warming emissions, typical U.S. temperatures will increase around 11oF over the next century.

CAUSES AND EFFECTS OF CLIMATE CHANGE

Global warming may reach top from the value of last century and may cause of releasing heat-trapping gas too. Its probability are getting higher every day.

Global warming occurs by Carbon based pollutants and greenhouse gas. These are mixed in the atmosphere and engross sunlight and solar radiation, which are the source of global warming of Earth-surface. Usually, this radiation will escape into space–but these pollutants, which may last for many years to centuries from the air, trap the heat and cause the entire world to get hotter as known as greenhouse effect.

We frequently predict the consequence of global warming, but it’s inducing a set of modifications to the planet’s climate, or even long-term climate patterns, which changes from place to place. Scientist and climate expert some considered global warming and climate change are identical.

Climate change encompasses not just increasing average temperatures but also severe weather events, changing wildlife habitats and populations, rising seas, and also a selection of different impacts.

Reason of Global Warming and it's negative impacts in climate change since 2000
Image credit : Markus Koljonen (Dilaudid), Impacts of Global WarmingCC BY-SA 3.0

Why does global warming matter?

The rapid rise in greenhouse gases (i.e., CFCs ) is a serious problem because it’s changing the climate quicker than some things can accommodate. And new and much more unpredictable climate challenges.

However, with concentrations of greenhouse gas climbing, Earth’s remaining ice sheets like Greenland and Antarctica are also beginning to melt. That water can increase sea levels quickly, as well as appreciably. In 2050, sea levels are predicted to rise between 1.0 and 2.3 feet as glaciers melt.

The climate can change an unexpected way, as the mercury rises, it will impact more severely. The weather could become intense in addition to rising sea levels.

Reason of Global Warming and it's negative impacts in climate change since 2000
Negative impacts of global warming- The Melting of Ice image credit : pixabay free images
Negative impacts of global warming- The Melting of Ice
Negative impacts of global warming- The Melting of Ice image credit : pixabay free images

Is global warming too big of a problem to tackle?

Wondering how to prevent the global warming?

So we need to lesser carbon footprint because of pollution by following a couple of simple steps that we may follow

Need to make conserving energy a part of routine and our selections as a consumer of appliances like refrigerator to dryers, and should look for energy saving options.  When you buy a vehicle, start looking for emissions that are the lowest and the highest in gas mileage. You might lower your emissions by carpooling when possible or taking public transportation.

For more details click here

About Dr. Subrata Jana

Reason of Global Warming and it's negative impacts in climate change since 2000I am Subrata, Ph.D. in Engineering, more specifically interested in Nuclear and Energy science related domains. I have multi-domain experience starting from Service Engineer for electronics drives and micro-controller to specialized R&D work. I have worked on various projects, including nuclear fission, fusion to solar photovoltaics, heater design, and other projects. I have a keen interest in the science domain, energy, electronics and instrumentation, and industrial automation, primarily because of the wide range of stimulating problems inherited to this field, and every day it’s changing with industrial demand. Our aim here is to exemplify these unconventional, complex science subjects in an easy and understandable to the point manner.
I am passionate about learning new techniques and guide young minds to perform like a professional, have a vision, and improve their performance by enriching knowledge and experience.
Apart from the professional front, I like photography, painting, and exploring the beauty of nature.Lets connect over linked-in - https://www.linkedin.com/in/subrata-jana-399336140/

x
About Lambdageeks
en English
X