Elektrotechnik

  • 8279, 8259 PIC, 8255 PPI oder 8085 Mikroprozessor: 3 Fakten

    INHALT 8279 – Der Tastatur- und Display-Controller 8259 – PIC – Der programmierbare Interrupt-Controller 8255 – PPI – Die programmierbare Peripherieschnittstelle 8279 – KEYBOARD & DISPLAY CONTROLLER: PIN-Diagramm

    MEHR ERFAHREN

  • Nicht invertierender Verstärker: 5 wichtige Fakten, die Sie kennen müssen

    Einführung in den nicht-invertierenden Verstärker Der nicht-invertierende Verstärker ist ein weiterer Betriebsmodus für einen Standardverstärker. Wie wir wissen, haben typische Verstärker zwei Anschlüsse – invertierend und nichtinvertierend. Bei Eingaben

    MEHR ERFAHREN

  • Operationsverstärker: 5 wichtige Eigenschaften

    Was ist Operationsverstärker? Operationsverstärker ist eine Abkürzung für Operationsverstärker, ein direkt gekoppelter Verstärker mit hoher Verstärkung. Im Begriff Operationsverstärker steht „Operational“ dafür, dass der Verstärker bestimmte Leistungen erbringen kann

    MEHR ERFAHREN

  • Invertierender Verstärker: Anwendung als Transwiderstandsverstärker

    Wie wir in den früheren Diskussionen gesehen haben, kann die Open-Loop-Verstärkung eines Operationsverstärkers (Operationsverstärker) extrem hoch sein, etwa 1,000,000 oder mehr. Diese sehr hohe Verstärkung macht die

    MEHR ERFAHREN

Electronics Engineering

  • 8279, 8259 PIC, 8255 PPI of 8085 Microprocessor: 3 Facts

    CONTENTS 8279 – The Keyboard and Display Controller 8259 – PIC- The Programmable Interrupt Controller 8255 – PPI- The Programmable Peripheral Interface 8279 – KEYBOARD & DISPLAY CONTROLLER: PIN Diagram

    READ MORE

  • Non-Inverting Amplifier:5 Important Facts You Must Know

    Introduction to Non-Inverting Amplifier The non-inverting amplifier is another mode of operation for a standard amplifier. As we know, typical amplifiers have two terminals – inverting and non-inverting. When inputs

    READ MORE

  • Operational Amplifier: 5 Important Characteristics

    What is op amp? Op-amp is an abbreviation of the Operation amplifier, a direct-coupled high gain amplifier. In the term Operational Amplifier, ‘Operational’ represents that the amplifier can perform certain

    READ MORE

  • Inverting Amplifier:Application As Transresistance Amplifier

    As we have seen in the earlier discussions, the open-loop gain of an operational amplifier (Op-amp) can be extremely high, about 1,000,000 or more. This very high gain makes the

    READ MORE