Kann die Normalverteilung verzerrt sein: Detaillierte Fakten, Beispiele und häufig gestellte Fragen


Neinnormale Verteilung ist ohne Schiefe verzerrt, sodass die Antwort auf die häufigste Verwirrung normal sein kann Eine schiefe Verteilung ist eine Normalverteilung ist keine schiefe Verteilung, da die Kurve der Normalverteilung symmetrisch ohne Schwanz ist, dessen Schiefe Null ist. Die Normalverteilungskurve ist glockenförmig mit Symmetrie auf der Kurve.

Da die Schiefe ein Mangel an Symmetrie in der Kurve ist, liegt also, wenn die Symmetrie in der Kurve vorhanden ist, ein Mangel an Schiefe vor.

Wie erkennt man, ob die Daten normalverteilt sind?

Um zu überprüfen, ob die Daten normalverteilt sind oder nicht, versuchen Sie einfach, das Histogramm und die Kurve der Kurve zu skizzieren, wenn die Symmetrie in der Kurve vorhanden ist, dann sind die Daten normalverteilt. Aus der Kurve der Daten selbst kann die Frage normal verteilt werden schief oder nicht gelöscht, wenn das Konzept der Schiefe klar ist. Das Skizzieren des Histogramms oder der Kurve in jedem Fall ist mühsam oder zeitaufwändig, daher gibt es stattdessen eine Reihe statistischer Tests wie die Anderson-Darling-Statistik (AD), die nützlicher sind, um festzustellen, ob Daten normalverteilt sind oder nicht.

Die Daten, die der Normalverteilung folgen, haben keine Schiefe in der Kurve und die Eigenschaften der Kurve der schiefen Verteilung sind ohne Symmetrie unterschiedlich, dies werden wir mit dem folgenden Beispiel verstehen:

Beispiel: Finden Sie heraus, dass der Prozentsatz der Punktzahl zwischen 70 und 80 liegt, wenn die Punktzahl der Mathematik von Universitätsstudenten mit dem Mittelwert 67 und der Standardabweichung 9 normalverteilt ist?

Kann die Normalverteilung verzerrt sein?
Symmetrie in der Normalverteilung oder kann die Normalverteilung verzerrt sein

Lösung:

Um den Prozentsatz der Punktzahl zu finden, folgen wir der Wahrscheinlichkeit für die Normalverteilung, die weiter oben besprochen wurde Normalverteilung, um dies zu tun, konvertieren wir zuerst in normale Variate und folgen der in besprochenen Tabelle Normalverteilung um die Wahrscheinlichkeit mithilfe der Umrechnung zu finden

Z=(X-μ)/σ

wir wollen den Punktzahlprozentsatz zwischen 70 und 80 finden, also verwenden wir zufällige Variable Werte 70 und 80 mit dem gegebenen Mittelwert 67 und Standardabweichung 9 ergibt dies

Z=70-67/9 = 0.333

und

Z=80-67/9 = 1.444

[Latex]Z = \frac{70-67}{9}=0.333
\\und\\
Z = \frac{80-67}{9}=1.444[/latex]

Dies können wir als skizzieren

der oben schattierte Bereich zeigt den Bereich zwischen z = 0.333 und z = 1.444 aus der Tabelle von Standard-Normalvariable die Wahrscheinlichkeiten sind

P(z > 0.333) = 0.3707
und
P(z > 1.444) = 0.0749
so
p(0.333 < z0.333) – P(z > 1.444) = 0.3707 – 0.0749 = 0.2958

[Latex] P(z > 0.333) = 0.3707
\\und\\
P(z>1.444)=0.0749\\
Also\\
p(0.333 < z0.333)-P(z> 1.444)=0.3707-0.0749=0.2958 [/latex]

29.58 % der Schüler erzielen also zwischen 70 und 80 Punkte.

Im obigen Beispiel ist die Schiefe der Kurve Null und die Kurve ist symmetrisch, um zu überprüfen, ob die Daten normalverteilt sind oder nicht, müssen wir die Hypothesentests durchführen.

Wie erkennt man, ob eine Verteilung links- oder rechtsschief ist?

Es ist bekannt, dass die Verteilung schief ist, wenn sie in der Kurve rechtssäumig oder linkssäumig ist, sodass wir je nach Art der Kurve beurteilen können, ob die Verteilung positiv schief oder negativ schief ist. Das Konzept der Schiefe wird in den Artikeln ausführlich diskutiert positiv und negativ schiefe Verteilung. Wenn die Symmetrie auf der linken Seite fehlt, ist die Verteilung linksschief, und wenn die Symmetrie auf der rechten Seite fehlt, ist die Verteilung rechtsschief. Der beste Weg, um zu überprüfen, ob die Verteilung verzerrt ist, besteht darin, die Variation in den zentralen Tendenzen zu überprüfen, dh ob sie durchschnittlich sind median>mode dann ist die Verteilung rechtsschief. Die geometrische Darstellung ist wie folgt

links schief Verteilung
rechtsschiefe Verteilung

Die Maße zur Berechnung der Schiefe nach links oder rechts finden Sie im Detail im Artikel von Schiefe.

Was ist eine akzeptable Schiefe?

Da die Schiefe, wie zuvor erörtert, ein Mangel an Symmetrie ist, muss klar sein, welcher Bereich akzeptabel ist. Die Frage, ob die Normalverteilung schief ist, kann auftreten, um zu prüfen, ob die Normalverteilung akzeptabel ist oder nicht, und die Antwort der akzeptablen Schiefe ist die Normalverteilung, da bei der Normalverteilung die Schiefe null ist und die Verteilung, bei der die Schiefe nahe bei null liegt, größer ist akzeptabel. Also nach der Prüfung für Schiefe wenn die Schiefe näher bei Null liegt, dann ist die Schiefe je nach Anforderung und Bereich für den Client akzeptabel.

Kurz gesagt ist die akzeptable Schiefe die Schiefe, die gemäß der Anforderung näher an Null liegt.

Wie schief ist zu schief?

Die Schiefe ist die statistische Messung, um die in der Kurve der Verteilung vorhandene Symmetrie zu überprüfen, und die Informationen und alle Maßnahmen zur Überprüfung der Schiefe sind vorhanden oder nicht, je nachdem, ob wir feststellen können, ob die Verteilung weit von Null entfernt ist, dann ist sie zu schief oder symmetrisch Null ist, können wir sagen, dass die Verteilung zu schief ist.

Wie bestimmt man die Normalverteilung?

Um zu bestimmen, ob die Verteilung normal ist oder nicht, müssen wir nachsehen, ob die Verteilung Symmetrie hat oder nicht. Wenn die Symmetrie vorhanden ist und die Schiefe Null ist, dann ist die Verteilung eine Normalverteilung. Die detaillierten Methoden und Techniken wurden bereits ausführlich in erläutert Normalverteilung

Verzerren Ausreißer Daten?

Wenn in den Verteilungsdaten Daten auf ungewöhnliche Weise und sehr weit oder entfernt von den üblichen Daten verlaufen, wird dies als Ausreißer bezeichnet, und in den meisten Fällen sind die Ausreißer für die Schiefe der Verteilung und aufgrund der ungewöhnlichen Natur der Ausreißer der Verteilung verantwortlich haben eine Schiefe, sodass wir sagen können, dass die Ausreißer in der Verteilung die Daten verzerren. Die Ausreißer werden in allen Fällen keine Daten verzerren, sie verzerren Daten nur dann, wenn sie auch der systematischen Sequenz in kontinuierlicher Verteilung folgen, um eine links- oder rechtsschwänzige Kurve zu ergeben.

In den vorherigen Artikeln wurde die detaillierte Diskussion der Normalverteilung und der schiefen Verteilung besprochen.

DR. MOHAMMED MAZHAR UL HAQUE

Ich bin Dr. Mohammed Mazhar Ul Haque, Assistenzprofessor für Mathematik. Mit 12 Jahren Erfahrung im Unterrichten. Mit umfassenden Kenntnissen in Reiner Mathematik, insbesondere in der Algebra. Mit der immensen Fähigkeit, Probleme zu entwerfen und zu lösen. In der Lage, Kandidaten zu motivieren, ihre Leistung zu verbessern. Ich liebe es, zu Lambdageeks beizutragen, um Mathematik sowohl für Anfänger als auch für Experten einfach, interessant und selbsterklärend zu machen. Verbinden wir uns über LinkedIn – https://www.linkedin.com/in/dr-mohammed-mazhar-ul-haque-58747899/

Neueste Beiträge

Can Normal Distribution Be Skewed: Detailed Facts, Examples And FAQs


Normal distribution is skewed with zero skewness, so the answer to the most common confusion can normal distribution be skewed is normal distribution is not skewed distribution as the curve of the normal distribution is symmetric without tail whose skewness is zero. The normal distribution curve is bell shaped with symmetry on the curve.

Since the skewness is lack of symmetry in the curve so if the symmetry is present in the curve there is lack of skewness.

How do you tell if the data is normally distributed?

For the data to check whether normally distributed or not just try to sketch the histogram and from the curve of the curve if the symmetry is present in the curve then the data is normally distributed, from the curve of data itself the question can normal distribution be skewed or not cleared if the concept of skewness is clear. Sketching the histogram or curve in each case is tedious or time consuming so instead of that their are number of statistical tests like Anderson-Darling statistic (AD) which are more useful to tell whether data is normally distributed or not.

The data which follows normal distribution have zero skewness in the curve and the characteristics of the curve of the skewed distribution is different without symmetry, this we will understand with the following example:

Example: Find the percent of score lies between 70 to 80 if the score of mathematics of university students are normally distributed with the mean 67 and standard deviation 9?

Can Normal Distribution Be Skewed
symmetry in the normal distribution or can normal distribution be skewed

Solution:

To find the percent of score we follow the probability for the normal distribution discussed earlier in normal distribution, so to do so first we will convert into normal variate and follow the table discussed in normal distribution to find the probability using the conversion

Z=(X-μ)/σ

we want to find the score percent between 70 and 80 so we use random variable values 70 and 80 with the given mean 67 and standard deviation 9 this gives

Z=70-67/9 = 0.333

and

Z=80-67/9 = 1.444

[latex]Z = \frac{70-67}{9}=0.333
\\and\\
Z = \frac{80-67}{9}=1.444[/latex]

This we can sketch as

the above shaded area shows the region between z=0.333 and z=1.444 from the table of standard normal variate the probabilities are

P(z > 0.333)=0.3707
and
P(z > 1.444)=0.0749
so
p(0.333 < z0.333)-P(z > 1.444)=0.3707-0.0749=0.2958

[latex] P(z > 0.333)=0.3707
\\and\\
P(z>1.444)=0.0749\\
so\\
p(0.333 < z0.333)-P(z> 1.444)=0.3707-0.0749=0.2958 [/latex]

so 29.58% students will score between 70 to 80 .

In the above example the skewness of the curve is zero and the curve is symmetric, to check the data is normally distributed or not we have to perform the hypothesis tests.

How do you tell if a distribution is skewed left or right?

The distribution is known to be skewed if it is right tailed or left tailed in the curve so the depending on the nature of the curve we can judge whether the distribution is positive skewed or negative skewed. The concept of skewness is discussed in detail in the articles positively and negatively skewed distribution. If the symmetry in the left side lacks the distribution is skewed left and if the symmetry lacks in the right side the distribution is skewed right. The best way to check the distribution is skewed is to check the variation in the central tendencies that is if mean<median<mode then the distribution is left skewed and if mean>median>mode then the distribution is right skewed. The geometrical representation is as follows

left skewed distribution
right skewed distribution

The measures to calculate the skewness left or right for the information given in detail in the article of skewness.

What is an acceptable skewness?

Since the skewness as earlier discussed is lack of symmetry so what range is acceptable that must be clear. The question can normal distribution is skewed arise to check whether in the normal distribution is acceptable or not and the answer of the acceptable skewness is in normal distribution because in normal distribution the skewness is zero and the distribution in which skewness is near to zero is more acceptable. So after the testing for skewness if the skewness is nearer to zero then the skewness is acceptable depending on the requirement and range for the client.

In brief the acceptable skewness is the skewness which is nearer to zero as per the requirement.

How skewed is too skewed?

The skewness is the statistical measurement to check the symmetry present in the curve of the distribution and the information and all the measures to check skewness is present or not, depending on that we can find if the distribution is far from zero then too skewed or symmetry is zero then we can say the distribution is too skewed.

How do you determine normal distribution?

To determine the distribution is normal or not we have to look the distribution have the symmetry or not if the symmetry is present and the skewness is zero then the distribution is normal distribution, the detail methods and techniques were already discussed in detail in normal distribution

Do outliers skew data?

In the distribution data if any data follow unusual way and very far or away from the usual data that is known as outlier and in most of the cases the outliers are responsible for the skewness of the distribution and because of the unusual nature of outliers the distribution have skewness, so we can say that in the distribution the outliers skew data. The outliers in all cases will not skew data they skewed data only if they also follow the systematic sequence in continuous distribution to give left or right tailed curve.

In the previous articles the detail discussion of normal distribution and skewed distribution discussed.

DR. MOHAMMED MAZHAR UL HAQUE

I am DR. Mohammed Mazhar Ul Haque , Assistant professor in Mathematics. Having 12 years of experience in teaching. Having vast knowledge in Pure Mathematics , precisely on Algebra. Having the immense ability of problem designing and solving. Capable of Motivating candidates to enhance their performance. I love to contribute to Lambdageeks to make Mathematics Simple , Interesting & Self Explanatory for beginners as well as experts. Let's connect through LinkedIn - https://www.linkedin.com/in/dr-mohammed-mazhar-ul-haque-58747899/

Recent Posts